DJK Limburgerhof Jubiläumsfeier – Ein Jahrhundert voller Leidenschaft und Engagement

Am 30.09.2023 versammelten sich die Sportgemeinde, Gäste und Angehörige in festlicher Stimmung im fast ausverkauften Kultursaal Limburgerhof, um das hundertjährige Jubiläum der DJK SG „Palatia“ Limburgerhof e.V. gebührend zu feiern. Die Veranstaltung hätte schon letztes Jahr stattfinden sollen, musste durch coronabedingte Nachwehen aber verschoben werden. Genaugenommen feierte man also 100+1. Nichtsdestotrotz war es ein denkwürdiges Ereignis, das von der Gemeinschaft mit großer Begeisterung und Hingabe begangen wurde. Zu den Ehrengästen gehörten Bürgermeister Andreas Poignée sowie Vertreter der Diözese, Sportbünde und Kirche, die zusammen mit den Mitgliedern, Freunden und Unterstützern des Vereins diesen festlichen Anlass feierten. Die Jubiläumsfeier begann mit herzlichen Worten des Bürgermeisters,der in seiner Begrüßungsrede die wichtige Rolle des Sportvereins in der Gemeinde hervorhob. Er würdigte das Engagement und die Leidenschaft, mit denen der Verein Generationen von Einwohnern inspiriert und unterstützt hat.

Die Abteilungen des Vereins präsentierten sich in beeindruckender Weise. Die Showdance- und Line Dance-Gruppen begeisterten das Publikum mit mitreißenden Aufführungen, die von Können und Eleganz zeugten. Aber nicht nur die Tanzabteilungen glänzten an diesem Tag. Die anderen Abteilungen des Vereins stellten sich in liebevoll vorbereiteten Bild- und Videopräsentationen vor und zeigten die Vielfalt der Sportgruppen. Von den jungen Talenten in den Jugendmannschaften bis zu den erfahrenen Veteranen in den Seniorenabteilungen – selbst manches langjährige Mitglied war von der Vielfalt des Sportangebots überrascht.

Die Jubiläumsfeier war jedoch nicht nur eine Gelegenheit, die Vergangenheit zu feiern, sondern auch einen Blick in die Zukunft zu werfen. Unser Vorstandsmitglied und Kassenwart Rainer Geiges, der gekonnt durch den Abend führte, betonte die Bedeutung von Kontinuität und Innovation. Er unterstrich die Entschlossenheit,

auch in den kommenden Jahrzehnten eine wichtige Säule der Gemeinschaft zu bleiben und bat hierfür um Unterstützung aus den Reihen der Mitglieder und der gesamten Gemeinde.

Die Veranstaltung endete in einer festlich-zwanglosen Atmosphäre, als die Gäste und Mitglieder miteinander ins Gespräch kamen, Erinnerungen austauschten und über die Zukunft der DJK Limburgerhof philosophierten. Es war ein Tag voller Freude, Begeisterung und Gemeinschaftsgeist.

Der Vorstand bedankt sich im Namen des gesamten Vereins bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, dem großartigen Organisationsteam um Kiara Grünwald und Eileen Ledwina, allen Helfern, Mitgliedern und Gästen, sowie der Sparkasse Vorderpfalz als Sponsor.

Läuferspezifisches Ausgleichstraining mit Wolfgang Knauf - Freitag in der Rudolf-Wihr-Halle

Frauen-Gymnastik-Gruppe mit Anne und Sabine Dienstag in der Rudolf-Wihr-Halle

Wirbelsäulengymnastik mit Birgitta Dienstag Carl-Bosch-Halle

Frauen-Gymnastikgruppe 60plus mit Uschi, Petra und Astrid Donnerstag Carl-Bosch-Halle